Tarif-News:
Startseite » Allgemein » DSL-Anbieter in Deutschland: Statistik nach Anzahl der Kunden

DSL-Anbieter in Deutschland: Statistik nach Anzahl der Kunden

DSL-Anbieter in Deutschland
Statistik großer Internetanbieter in Deutschland.

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie die Verteilung der Internetanbieter in Deutschland ist.

Ist die Telekom immer noch so groß (in Bezug auf Anzahl der DSL-Kunden) wie sie einst einmal war oder können neue Anbieter trumpfen?

DSL-Anbieter in Deutschland nach Kundenzahlen

Nachfolgend nur die Anbieter, die Internet über das gewöhnliche Telefonkabel bieten. Aufgeführt sind nur die 4 größten DSL-Anbieter mit den meisten DSL-Kunden in Deutschland.

Anzahl-DSL-Kunden
[ Quelle: Von den DSL-Anbietern selbst. ]

Kabelinternet-Anbieter in Deutschland nach Kundenzahlen

Kabel-Internet ist in Deutschland stark am kommen. Die Kabelanbieter verzeichnen große Kundenzuwächse in dem Internetsegment. Schaut man sich die Kundenzahlen an, so konnten die Kabel-Anbieter teilweise die Anzahl an Internet-Kunden in nur einem Jahr verdoppeln.

Anzahl Kabel-Internetkunden
[ Quelle: Von den DSL-Anbietern selbst. ]

Hinweise und Fazit zu den Statistiken

Auffallend ist, dass die Kabel-Anbieter die DSL-Anbieter an Kundenzahlen bereits fast eingeholt haben. Dies wird auch in Zukunft so weiter gehen. Preislich und von der Internetgeschwindigkeit her gesehen ist man bei den Anbietern Kabel Deutschland, Unitymedia oder Kabel BW besser dran. Zu den Unterschieden habe ich bereits etwas unter DSL vs. Kabelinternet geschrieben.

Auffallend ist, dass die Kundenzahlen nicht mit den Trends der Internetanbieter übereinstimmen.

Bekannte bzw. große DSL-Anbieter sind: Alice, Vodafone, T-Home, 1und1, Congstar, Versatel.

Kannst du deinen DSL- bzw. Kabelanbieter bewerten? Dann hinterlasse uns einen Kommentar. Wie stehst du zu Kabelinternet?

2 Kommentare

  1. Pingback: Internet Tarife Provider - Internet DSL Tarife

  2. Pingback: Kabel Deutschland und die Elektriker | Allgemein | Statos Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen