Tarif-News:
Startseite » SkyDSL News » SkyDSL 10000 UL ohne Drosselung

SkyDSL 10000 UL ohne Drosselung

SkyDSL 10000 UL ohne Drosselung

SkyDSL 10000 UL ohne Drosselung

Es gibt einige DSL-Alternativen. Bei SkyDSL wird über Satellit gesurft. Sicherlich nicht die günstigste Variante, aber für viele Haushalte außerhalb großer Städte die einzige Möglichkeit schnelles Internet zu bekommen. Jetzt ermöglicht der Provider per Spot-Beam-Technologie sogar bis zu 10 Mbit/s. Ein weiterer Vorteil von SkyDSL gegenüber den neuen LTE-Tarifen der Anbieter Vodafone, Telekom und o2 sind die Drosselungen – diese sind beim Satelliten-Internetanbieter nämlich praktisch nicht vorhanden.

Im Fall vom SkyDSL-Tarif (die Bezeichnung lautet SkyDSL 10000 UL) stehen dem Kunden in Download-Richtung nun 10 Mbit/s und 4 Mbit/s in als Upload zur Verfügung. So ganz ohne Drosselung kommt auch SkyDSL nicht aus. Es gilt hier keine Fair-Use-Policy. Wer eindeutig ein Dauer-Downloader ist, wird auch hier nicht gedrosselt, wie man es von anderen Tarifen kennt.

Preise für SkyDSL

Den SkyDSL Tarif (Technik: SkyDSL2+) gibt es ohne Mindestvertragslaufzeit schon ab 19,90 Euro je Monat. Zur Technik ist noch zu sagen, dass SkyDSL diese Downloadgeschwindigkeit aufgrund der parallen Übertragung der Daten erreicht. Vorher wurden Daten nur sequentiell (also hintereinander) übertragen. Beachten sollte man aber auch die drastische Kostenerhöhung ab dem 01.01.2012. Dann fallen für SkyDSL 10000 UL nämlich 49,90 Euro je Monat an.

kein DSL

Des Weiteren fallen einmalige Gebühren an: Einrichtung (99,- Euro), VOIP Telefonie (19,90 Euro) und bei einem Hardwarekauf 399,- Euro (alternativ geht auch die Miete der Hardware für 9,90 Euro je Monat)

Welche Tarife hat SkyDSL noch?

Insgesamt hat SkyDSL zum aktuellen Zeitpunkt insgesamt 6 Tarife für Salliteninternet. Davon sind 2 Tarife mit der Bezeichnung „UL“ (ich nehme an unlimited) gekennzeichnet. Hier findet keine Drosselung der Geschwindigkeit statt. Eine Auflistung aller Tarife habe ich ebenfalls erstellt:

  • skyDSL2+ 2 000 UL
  • skyDSL2+ 3 500
  • skyDSL2+ 10 000 UL
  • sky DSL 1 500
  • sky DSL 3 000
  • sky DSL 6 000

Interessant ist bei SkyDSL auch die Verbindung zu den MP3s. So bekommen Kunden bei einigen Tarifen jeden Monat bis zu 10 Mp3 im Wert von 12,90 gratis zum Download dazu.

Über SkyDSL

SkyDSL wird betrieben von der skyDSL Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen hat sich auf den Breitbandzugang via Satellit spezialisiert. Dabei vermittelt ein Satellit die Daten zwischen Nutzer und Internet über eine Satellitenantenne (Satellitenschüssel). Als Alternative zu DSL Light ist SkyDSL zu empfehlen.

Wichtige Links:

[Bildquelle: aboutpixel.de / SAT „1“ © Christoph Ruhland]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen