Sky Bundesliga bald bei Kabel Deutschland?

Sky Unitymedia Kabel Deutschland
Sky Unitymedia Kabel Deutschland

Schon bald soll eine Kooperation zwischen Sky und Kabel Deutschland stattfinden.

Dafür sprechen zahlreiche Zeitungsartikel und Online-Berichte. Beide, Kabel-TV-Anbieter und Sky, sollen dadurch von höheren Abonnentenzahlen profitieren.

Derzeit soll Sky mit verschiedenen Kabel-TV-Anbietern verhandeln. Darunter fällt neben dem größten Kabelanbieter in Deutschland auch Unitymedia und andere Distributoren. Aktuell hat Sky gerade einmal 2,5 Mio Zuschauer, die ehemals Premiere schauen. Noch immer schafft es Sky also nicht schwarze Zahlen zu schreiben. Dies soll sich nun ändern.

www.kabeldeutschland.de

Als Konkurrenz werden von Sky und Kabel Deutschland eindeutig die Telekom mit ihren Entertain-Angeboten angesehen. Sollte es zu einer Kooperation zwischen Kabel Deutschland und Sky kommen, könnten bald auch Kabel-Kunden von der Sky Bundesliga profitieren. Dies könnte ein Schritt sein die Sky Fußball Bundesliga zu niedrigeren und meiner Meinung nach faireren Preisen einer breiten Masse anzubieten. Sky würde bei einer Kooperation von den guten Kabelnetzen bzw. der Infrastruktur profitieren.

Damit der Bezahlfernsehensender Sky wirklich schwarze Zahlen schreibt, wären mindestens 3 Mio Kunden notwendig. Alleine Kabel Deutschland hat bereit 9 Millionen potenzielle Kunden. Angenommen es würde nicht zu mehr negativen Sky-Berichten kommen, wäre dies sicherlich eine gute Chance auf eine positive Entwicklung.

Von ehemaligen Kunden werden die zu hohen Preise stark kritisiert. Eventuell sollte Sky dies aufnehmen und an Verbesserungen arbeiten. Es ließen sich auch so neue Kunden schnell gewinnen und vielleicht funktioniert Sky in Deutschland ja dann doch?

Weiterführende Links:

T-Home Entertain Premium

Auch interessant

Schüsselschlussverkauf - Entertain Aktion

Entertain-Aktion August 2011: Bis zu 340 Euro sparen

Im gesamten August 2011 können beim „Telekom Entertain“-Tarif bis zu 340 Euro eingespart werden. Möglich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert