Tarif-News:
Startseite » Vodafone DSL-News » Vodafone Turbo Internet – Ausbau von Breitband-Internet beschleunigen

Vodafone Turbo Internet – Ausbau von Breitband-Internet beschleunigen

Vodafone Turbo Internet

Dank LTE (Long Term Evolution) sollen schon bald mit schnellen Internet unterversorgte Regionen Deutschlands nicht mehr vorhanden sein. Vodafone hat jetzt eine Webseite online gebracht bei der es Informationen dazu gibt und man als Verbraucher selbst den Netzausbau beschleunigen kann.

Zu finden ist die Vodafone Turbo Internet Seite unter http://www.turbo-surfen.de. Als Verbraucher kann man sich entweder online oder telefonisch (Hotline 0800-1070074) vormerken lassen. Der Provider Vodafone informiert dann kostenlos, sobald LTE Internet verfügbar ist.

Den Ausbau von Breitband-Internet kann man selbst sogar beschleunigen. Je mehr Anmeldungen in einer Region nämlich eingehen, desto höher werden die Aktivitäten von Vodafones Seite aus sein. Das soll laut Rosenbergers Aussage (Geschäftsführer Privatkunden von Vodafone Deutschland) der Fall sein.

Schnelles Internet bei Vodafone

Dabei wird das Breitband-Internet drahtlos bereit gestellt. Es müssen von Vodafone oder anderen Anbietern also keine Erdkabel verlegt werden. An Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit muss dennoch nicht eingebüßt werden. Die Frequenzen wurden auch von o2 und der Telekom (Telekom führt den LTE-Ausbau auch durch) ersteigert.

Bereits ab September soll der Ausbau von Vodafone Turbo Internet beginnen. Nach einem Jahr sollen rund 1500 Standorte mit Breitband-Internet versorgt sein. Besonders ländliche Regionen profitieren also vom schnellen Internet. Dieses wird zu Beginn immerhin 3 Mbit/s schnell sein. Mit LTE sollen sogar bis zu 100 Mbit/s möglich sein.

Weiterführende Links:

3 Kommentare

  1. Wie dann die Praxis aussieht wird sich zeigen wenn es soweit ist. Schlussendlich ist aber eine sehr gute Sache, wenn alle Breitband haben, vor allem auf dem Land ist das sehr interessant, da ich zum Teil noch analoge Modems dort gesehen habe (Kundendienst).

  2. ja das ist schon ne feine sache..wird auch zeit das in den ländlichen gebieten was vorwärts geht..aber die preise dafür sind doch schon sehr erschreckend..locken mit 19.95 euro angeboten aber das ist nur für langsames internet..um so schneller um so teurer…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben scrollen