LTE Infografik – Grundlagen zu LTE

LTE - 4G
Bild: LTE - 4G-Netz

Bald schon haben alle drei LTE-Anbieter ihre ersten LTE-Kunden. Im Bund fehlt noch o2 Online. Doch auch die holen auf und haben angekündigt ab Juli die ersten LTE-Kunden mit dem schnellen mobilen Internet zu versorgen. Ich habe eine LTE Infografik erstellt auf der Grundlagen zu LTE abgebildet sind. Schaut sie euch an.

LTE Informationen: Frequenzaufteilung, Grundlagen und Entwicklung
LTE Informationen: Frequenzaufteilung, Grundlagen und Entwicklung

Die Infografik darf gerne verwendet werdet. Allerdings nur unter der Bedingung, dass auf meinen Blog verwiesen wird. Ich habe euch hier für zum Kopieren den HTML-Code vorbereitet:

Auf der Grafik ist zu Beginn im Vorwort kurz beschrieben worum es bei LTE (Long Term Evolution) überhaupt geht. Anschließend ist die Entwicklung der Mobilfunknetze abgebildet. Diese began 1958 mit dem Aufbau des A-Netzes. Richtig interessant wurde es mit dem D-Netz 1991, welches wir auch heute noch haben. Mit UMTS kamen die Smartphones samt Internetzugang und der Durchbruch für das mobile Internet. Neu ist an dieser Stelle LTE seit August 2010 als die Telekom den ersten Sendemasten in Betrieb nahm.

Hier würden mich deine Meinungen zu LTE interessieren. Würdest du dein aktuelles Smartphone nur wegen LTE eintauschen? Kommt für dich das teure LTE-Internet (LTE zu Hause) über dein Notebook oder PC in Frage?

Auch interessant

LTE Basics – Verbreitung, Anbieter und Geschwindigkeit

Hier im Blog wurde bereits öfter über LTE geschrieben. So habe ich z.B. über die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert