Tarif-News:
Startseite » O2 Telefonica DSL-News » o2 Surfstick Vertrag – Mobile Internet-Flatrate

o2 Surfstick Vertrag – Mobile Internet-Flatrate

o2 Surfstick Vertrag

Bild: o2 Surfstick Vertrag (via o2online.de)

Es gibt heute sehr viele Surfstick-Angebote. Bei o2 gibt es ebenfalls ein sehr attraktives Angebot bei dem man mit dem o2 Surfstick mobil im Internet unterwegs sein kann. Es fallen für den Surfstick selbst einmalige Kosten in Höhe von 30 Euro an. Doch was bietet der o2 Surfstick Vertrag alles? Taugt die mobile Internet-Flatrate und für wen ist sie geeignet?

Bei o2 wird zunächst unterschieden zwischen Normalsurfern und Vielsurfern. Beide Zielgruppen können eine mobile Internet-Flatrate erhalten, die dem Nutzungsverhalten angepasst sein sollte. Erreicht man nämlich das maximale Datenvolumen (bei Normalsurfern 1G und bei Vielsurfern 5 GB), so wird gedrosselt auf GPRS-Geschwindigkeit. Das kann sehr langsam sein. Wer damit bereits Erfahrungen hatte, weiß dies.

o2 Surfstick Vertrag – die Geschwindigkeiten

Bei der mobilen Internet-Flatrate von o2 für Normalsurfer wird vom Notebook aus mit 2,0 Mbit/s gesurft. Schneller ist man bei der mobilen Flat von o2 als Vielsurfer. Hier kann man echte HSDPA-Geschwindigkeiten mit bis zu 7,2 Mbit/s erreichen. Übrigens muss es nicht zwingend ein Notebook oder Netbook sein an dem der o2 Surfstick benutzt wird. Auch möglich ist es ein Tablet (iPad) bei o2.de zu erhalten und mit dem Tablet unterwegs im Internet zu sein.

Vertragslaufzeit und Preise beim o2 Surfstick

Für den Normalsurfer-Tarif fallen bei o2 je Monat 15 Euro an. Die Vertragslaufzeit beträgt dann 6 Monate. Etwas teurer ist der Vielsurfer-Tarif: 21,25 € zahlt der o2-Kunde hier je Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt auch hier 6 Monate. Nicht vergessen darf man hier den o2-Surfstick, falls er benötigt wird. Hier fallen erneut 30 Euro an.

Fazit zum o2 Surfstick Vertrag

Der für das Notebook erhältliche Internet Stick bei o2 ist in Kombination mit dem Vertrag oder auch als Prepaid-Surfstick erhältlich. Letzterer ist für diejenigen geeignet, die flexibel sein möchten und sehr unregelmäßig vom Tablet oder Laptop aus in’s Internet gehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen