Bester DSL-Anbieter T-Home mit schneller Einrichtung

Stiftung Warentest hatte es bereits Ende 2008 erkannt. Bester DSL-Anbieter ist T-Home. Dabei wurde die Note „gut“ verteilt. Kein anderer DSL-Anbieter hat diese Note erhalten.

Für viele DSL-Kunden ist immer noch der Preis das ausschlaggebende Argument einen DSL-Anbieter zu wählen. So schneiden bei einem DSL-Vergleich häufig (nicht immer) Internetanbieter gut ab, die irgendwo anders an Kosten sparen müssen.

Woran erkennt man den besten DSL-Anbieter?

Folgende Stichpunkte ergeben, wenn alle Punkte nahezu gut bis sehr gut zutreffen den besten DSL-Anbieter:

  • Wartezeit nach Bestellung sollte schnell sein (bei T-Home 14 Tage)
  • kompetente und kostenlose Hotline (wurde bei T-Home gelobt)
  • Guter E-Mailsupport (hat T-Home leider nur „ausreichend“)
  • Beratung insgesamt (bei T-Home befriedigend)
  • Tarifangebot (bei T-Home vielfältig)
  • Schnelle DSL-Zugänge (bei T-Home VDSL)

Der Liste und Stiftung Warentest nach ist T-Home bester DSL-Anbieter mit der Note „gut“. Zu beachten ist aber, dass guter Service und Support den Preis hoch treiben. So zahlt man bei T-Home leider immer noch am meisten.

Wie sind deine Erfahrungen mit T-Home? Ist das Telekom-DSL uneingeschränkt zu empfehlen oder kannst du auch negatives berichten? Lasse uns deinen T-Home Testbericht da!

Auch interessant

Telekom Sat-DSL

Sat-DSL der Telekom eingestellt – Alternativen zu Telekom Internet via Sat

Ende August hatte die Deutsche Telekom die Satelliten-Internet Tarife eingestellt. Das hatte ich allerdings erst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert