Wer hat den schnellsten Internetzugang?

Heute habe ich mir die Frage gestellt, wer den schnellsten Internetzugang überhaupt bietet. Die Aufteilung der Internetanbieter mache ich nach DSL-Anbietern und Anbietern, die Internet über einen Kabelanschluss anbieten.

Tipp: Weiter unten befinden sich die Links zu den Internetanbietern.

Statistik schnellster Kabel-Anbieter

Hier einige große Kabelanbieter, die ebenfalls einen Internetzugang über den Kabelanschluss ermöglichen.

Kabelanbieter nach Max-Speed

Zu beachten ist hier, dass Kabel BW nur Kabelanschlüsse in Baden-Württemberg anbietet und demnach Internet in Baden-Württemberg mit der superschnellen Verbindung nur da möglich ist. Auch Kabel Deutschland möchte ab 2010 100 Mbit/s anbieten (via Golem).

Statistik schnellster DSL-Anbieter

Hier sind die wichtigsten DSL-Anbieter abgebildet. Bei diesen bekommt man als Kunde einen DSL-Anschluss über eine Telefonleitung.

DSL-Anbieter nach Max-Speed

Den schnellsten Internetzugang, wenn man sich nur DSL-Anbieter anschaut, bieten T-Home und 1und1. Bei diesen sind stolze 50.000 kbit/s möglich, was nicht nur superschnelles Surfen, sondern auch schnelle Downloads ermöglicht.

Ob DSL dann letztendlich wirklich am lokalen Ort in genau der Geschwindigkeit verfügbar ist, kann man so allerdings noch nicht sagen. So kann ein schneller 1und1-Zugang mit VDSL-Speed auch einfach technisch nicht realisiert werden.

Links zu den Anbietern mit den schnellsten Internetzügangen

Auch interessant

Entertainment-Tarif der Telekom

Entertainment-Tarif der Telekom – günstig einsteigen im März

70 frei empfangbare digitale Kanäle und 17 HD-Kanäle – das bedeutet Telekom Entertain. Der Telekom-Entertain-Tarif …

2 Kommentare

  1. Vodafone loves BlackBerry

    Also, ich habe Vodafone im Einsatz und kann echt nur gutes darüber berichten. Das 50k mbit Netz ist noch nicht so ausgebaut, dass es jeder haben kann. Von daher bin ich mit dem roten Rießen mehr als zufrieden!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.