Tarif-News:
Startseite » Allgemein » DSL Tarife für Studenten und Schüler

DSL Tarife für Studenten und Schüler

In diesem Artikel stelle ich DSL Tarife für Studenten und Schüler vor. Insbesondere stelle ich Kriterien vor bzw. Merkmale, die ein typischer Studententarif bieten sollte.

Was ist bei DSL Tarifen für Studenten und Schüler wichtig?

1.) DSL-Tarife sollten natürlich so günstig, wie möglich sein. Studenten und Schüler haben meist nicht das Geld, um sich teure DSL-Verträge leisten zu können. Mit den Studiumsgebühren haben diese ja bereits genug zu kämpfen. In den USA werden mal einfach so 70 Millionen auf einmal den Unis gespendet, damit sich Minderheiten weiterbilden können.

2.) Eine kurze Mindestvertragslaufzeit ist optimal, um im Notfall den DSL-Vertrag zu kündigen. Bei einem 2-Jährigen Vertrag ist dies natürlich nicht möglich. Gründe, warum Studenten und Schüler ihren DSL-Vertrag kündigen könnten, sind z.B. Umzug oder der Wechsel des Studiumplatzes.

3.) Minimale Tarifmerkmale und Zusätze: Jeder Student sollte schauen, welche Merkmale unbedingt sein müssen und ob es nicht auch z.B. ohne Telefon-Flatrate geht. Diese lohnt sich in seltenen Fällen und bei Single-Haushalten eher nicht.

Welche DSL Tarife eignen sich für Studenten?

Einige Anbieter gewähren Studenten und Schülern besondere Rabatte. Andere haben ein so individuell konfigurierbaren DSL-Vertrag, dass dieser ideal für Studenten geeignet ist.

a005_Congstar Logo 125x125

Congstar ist für Studenten und Schüler geeignet, da es eine DSL-Flatrate bereits für 14,99 € im Monat gibt. Die Mindestvertragslaufzeit kann angepasst werden. So ist z.B. ein Internetvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit oder aber mit 2-Jähriger Vertragslaufzeit möglich. Von Vorteil ist bei Congstar auch, dass die Tarifmerkmale individuell zusammengestellt werden. Congstar ist die Billigmarke der Deutschen Telekom.

DSL 150x125

O2 wendet sich ebenfalls an Studenten und Schüler. Speziell für diese hat o2 nämlich bei den Tarifen o2 DSL Komplett, o2 DSL Komplett Plus oder o2 DSL Komplett Premium einen Vorteil. Nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit (Verlängerung um jeweils einen Monat) machen die o2-Tarife für Studenten und Schüler interessant.

Konnte ich euch Helfen DSL Tarife für Studenten zu finden? Welchen DSL-Tarif würdest du als Schüler nutzen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen