Tarif-News:
Startseite » Allgemein » Blogparade: Was ich so an altem Computerzeug habe

Blogparade: Was ich so an altem Computerzeug habe

alter Computerkram

Heute mal eine Blogparade an der ich teilnehmen möchte. Es geht um alte Computersachen, die man zu Hause noch hat und oder noch benutzt. Da ich selbst bestimmt zu Hause auch noch seeehr alte Sachen habe, nehme ich einfach mal daran teil.

Für die Teilnahme an der Blogparade, müssen folgende 3 Fragen beantwortet werden.

1. Was ist die älteste Computer-Literatur, die ihr noch habt?

Hier muss ich zugeben, dass ich keine alten PC-Bücher oder Zeitschriften mehr habe. Meine CT-Sammlung habe ich weggeschmissen. Es lohnt sich einfach nicht diese zu behalten, da 1.) sich viel Zeug stapelt und 2.) die meisten Infos schnell wieder veraltet sind.

2.) Welche alten Originaldisketten oder sonstige Software liegen noch rum?

Da ich schon lange kein Diskettenlaufwerk mehr in meine PCs verbaue, hatte ich auch alle alten Disketten weggeschmissen. Wozu auch behalten? Stattdessen werden jetzt Software usw. auf einem NAS-System gespeichert. Da sind diese auch gegen Defekte aufgrund eines RAID1 geschützt.

3.) Welches alte Stück Hardware ist tatsächlich noch im Einsatz?

Zunächst einmal habe ich noch eine alte Tastatur und Maus rumliegen. Diese würden zum Einsatz kommen, wenn meine aktuelle Maus oder Tastatur defekt gehen und ich dringend an meinen PC muss. Man kann ja nie wissen. 😉

alte-Tastatur

Was bei mir noch im Einsatz ist? Hier kann ich euch etwas bieten. Und zwar ist dies mein alter 4.1 System von Cambridge. Ihr könnt einen der Lautsprecher auf dem Foto sehen:

alter Lautsprecher

Auch gab es zahlreiche andere Teilnehmer an der Blogparade:

Meine Frage an euch: Was habt ihr an altem PC-Zeug zu Hause? Eventuell einen alten Router? Nehmt doch auch an der Blogparade von cimddwc teil.

3 Kommentare

  1. Werden heutzutage eigentlich überhaupt noch beige-graue Lautsprecher hergestellt…?

    Jedenfalls danke fürs Mitmachen, du erhöhst die „Zahlreichheit“ der Teilnehmer damit um glatte 50%. 🙂

  2. Nein werden sie nicht. Ich habe mir größte Mühe gegeben sie so werden zu lassen. Der Geheimtipp dafür ist sie in der Sonne stehen zu lassen 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen